empty

empty

empty

KlGV Kappeln
(seit 1814)

empty klausenlogo

empty

empty

Aktuelles

Verein

Vereinsheim

Mitgliederinfo

Service

Gartenblicke

empty

empty

Aktuelles

Verein

Vereinsheim

Mitgliederinfo

Service

Gartenblicke

YYY

empty

 

Heringstage und Tag der Vereine Schulungsveranstaltungen
650 Jahre Stadt Kappeln

Im Jahre 2007 feierte die Stadt Kappeln ihren 650-igsten Geburtstag. Die Feierlichkeiten zogen sich durch das ganze Jahr. Zentrale Veranstaltung waren der Umzug und die anschließende Festveranstaltung am Hafen.

Zum Umzug waren alle eingeladen sich zu beteiligen. Das der Kleingärtnerverein Kappeln sich ebenso beteiligte wie andere Vereine und Institutionen, war nicht nur eine Sache der Ehre, sondern selbstverständlich. Für den Umzug konnten wir auf auf einen Oldtimer-Trecker und einen alten Leiterwagen zurück greifen. Im Vorfeld wurden dann viele kleine Stüuße gebunden und gespendete Gartenerzeugnisse eingetütet, die während des Umzuges an die Zaungäste verteilt wurden. Am Vortag des Umzuges wurde dann der Leiterwagen geschmückt, so daß am Samstag unsere beiden ältesten Mitglieder (sowohl nach Lebensalter als auch nach Mitgliedsjahren) auf dem Bock platz nehmen konnten. Weitere Vereinsmitglieder begleiteten den Wagen auf Schusters Rappen.

Der Umzug startete auf Schwansener Seite auf dem Ellenberger Marktplatz, führte durch die Ellenberger Straße, über die Kappelner Schleibrücke, durch Dothmark, über die Nordstraße zur Schleswiger Straße und von da aus in die Innenstadt. Am oberen Ende der Schmiedestraße ging es dann in die Wassermühlenstraße, durch den Ziegeleiweg zur Schlei und von dort aus am Wasser entlang zum Hafen, wo der Zug am Festzelt endete.

In unseren Fotoalben unter Gartenblicke können Sie weitere Eindrücke sammeln.
(Nur bei aktiviertem JavaScript möglich)